Über Uns

Die Idee einen eigenen Reitstall zu bauen entstand aus der Not.

Einen Reitstall der für beide meiner sehr unterschiedlichen Pferde passt, mit einer pferdegerechten Haltung und dennoch vernünftgen Trainingsplätzen zu angemessenem Preis, war nicht zu finden.

 

Erst geplant zwei Boxen, ein kleines Paddock und einen Reitplatz für meine Pferde zu bauen, erweiterten wir schon auf vier Boxen, noch bevor der Stall überhaupt in die Bauphase ging. Ein Solarwerk sollte als Stallgebäude dienen, eine Rhododenron aufzucht musste unserem Paddock weichen und die ehemalige Container Fläche sollte der Reitplatz werden.

 

Nach über einem Jahr Bauzeit war es geschafft, im Juni 2014 öffnete der EdenStable seine Pforten und nahm zu meinen zwei Pferden ebenfalls zwei Einsteller mit auf. Ein Jahr später wurde auf dem Gelände ein zusätzlicher Offenstall für Rehe Patienten gebaut, eingeweiht konnten wir nun sogar bis zu acht Pferde beherbergen.

Endlich umgesetzt wonach man in vielen Ställen vergebens sucht, boten wir ein All-In Angebot zu einem späktakulär günstigem Preis. Wir wollten das die Einsteller sorglos waren, auch wenn dies bedeutete das wir viele kleine Extradienste ünbernehen mussten.

 

Unsere sehr geschätze Philosophie brach uns dann mitte 2015 das Kreuz. So beschlossen wir komplett runter zu fahren und unser Konzept neu zu überdenken. Längere zeit stand der Hof nahezu leer.

Im Dezember 2015 hilten wir es dann nicht mehr aus, mit einem neuen Konzept, grünen Zahlen und einem Budget welches die Weiterentwicklung unserer Anlage unterstützt starteten wir neu.

 

Mittlerweile hat sich viel getan. Die Einsteller können nun endlich zuschauen wie schnell wir unseren Hof optimieren, uns stets weiterentwickeln und neue Projekte vorantreiben.

 

Stolz könnne wir sagen, wir haben die grauen Zeiten hinter uns gelassen und in die Zukunft blickend, mit vielen Ideen im Hinterkopf, freuen wir uns auf die gemeinsamen kommenden Jahre.